Neues von der Baustelle: Ein Spielzimmer

Nach der Baustelle ist vor der Baustelle:
Nach langem Hin uns Her haben wir endlich ein Klo auf unserer Gemeinschaftsfläche. Ein kleiner Schritt für das Klo – ein großer Schritt für die Burge. Denn jetzt können wir endlich Veranstaltungen machen, ohne dass Gäste (und wir selbst) ein paar Stockwerke hoch laufen oder heimlich in die Hecke müssen ;-)
Als nächstes rücken wir dem ca. 30 qm großen sogenannten “Seminarraum” auf die Pelle.

Die Idee ist, dort ein Kinderspielzimmer einzurichten – mit Rutsche, Podest, Sprossenwand zum Klettern, Matten, Seilen, einer Schaukel und anderen Spielgeräten, vielleicht sogar mit Zwischendecke. In diesem Raum könnten nicht nur unsere eigenen Kinder spielen, sondern vielleicht auch Kinder aus der Nachbarschaft oder Einrichtungen für Geflüchtete in so etwas wie einem offenen Eltern-Kind-Treff.

Die Zwischendecke ist bereits draußen, aber es ist noch viel zu tun: An der Decke schlängeln sich diverse alte Fallrohre entlang, die nicht mehr gebraucht werden, Löcher müssen zugespachtelt werden, ein Teppich soll rein. Dafür braucht es im aktuellen Zustand des Seminarraums (siehe Foto) einerseits viel Fantasie, andererseits auch Geld. Direktkredite und Mitarbeit sind herzlich willkommen!